print-logo
Navigation

Klare Sache - Gewässer schützen!

Werner & Mertz führt seit über 100 Jahren den Frosch im Logo. Eigentlich selbstverständlich, dass wir uns für das natürliche Lebenselixier unseres Wappentiers einsetzen. Und tatsächlich war der Schutz der Gewässer ein ausschlaggebendes Argument, 1986 mit der Marke Frosch umweltschonende Haushaltsreiniger auf den Markt zu bringen.

Erinnern wir uns! Mitte der 1980-er Jahre waren Berichte über schäumende Bäche und Flüsse an der Tagesordnung. Robbensterben in der Nordsee und der Chemieunfall von Sandoz, der den Rhein weit über Basel hinaus schwer schädigte – Ereignisse, die das gesellschaftliche Bewusstsein schärften für das Naturgut sauberes Wasser.

Bildtext

Die Schönheit des Rheins und anderer Flüsse dauerhaft zu erhalten, darauf zielen unsere Produkte und unsere Produktion.

Ob umweltbewusste Produktrezepturen, moderne Wasseraufbereitung und nachhaltige Abwasserbehandlung oder Naturschutzkooperationen zum Schutz von natürlichen Lebensräumen am Wasser – unsere Gewässer zu schützen, genießt bei Werner & Mertz ganz klar Priorität.

Goto Top

Frosch und NABU - Erhalt der biologischen Vielfalt

Wasser ist das Lebenselixier des Frosches. So steht der Erhalt von Biodiversität am Rhein bei Mainz seit über 15 Jahren auf der gemeinsamen Agenda von NABU und FROSCH

  • PDF
    E-Paper ansehen
Deutsch English русский Español Français
Ausgezeichnet mit dem Deutschen
Nachhaltigkeitspreis