print-logo
Navigation

Auszeichnungen

Internationaler Cradle to Cradle Products Innovator Award geht nach Mainz

Riesengroß war die Freude, als Ende 2015 die Nachricht über den Atlantik kam: Das Cradle to Cradle Products Innovation Institute hat den begehrten Cradle to Cradle Award nach Mainz vergeben. Die Non-Profit-Organisation aus San Francisco zeichnete damit erstmals eine Firma in Deutschland aus und würdigte damit, dass Werner & Mertz die Produktion seiner Marken green care PROFESSIONAL und FROSCH nach dem Cradle to Cradle Prinzip in geschlossenen Kreisläufen und somit im Sinne einer maximalen Nachhaltigkeit führt.

Seit 2013 lässt Werner & Mertz Produkte der Großverbrauchersparte green care PROFESSIONAL nach dem sehr anspruchsvollen Verfahren Cradle to Cradle CertifiedTM zertifizieren. Cradle to Cradle® bedeutet „Von der Wiege zur Wiege“ und steht für die Umkehrung des weitverbreiteten linearen Produktionsprinzips „Von der Wiege zur Bahre“ (Cradle to Grave), bei dem Materialströme häufig ohne Rücksicht auf den dauerhaften Erhalt von Ressourcen verschwendet werden. Im Gegensatz dazu basiert das Cradle to Cradle® Prinzip auf der Gestaltung von Produkten für einen biologischen oder technischen Kreislauf.

Der Cradle to Cradle Products Innovator Award wird von einer Jury von internen und externen Fachleuten des Cradle to Cradle Innovation Institute, einer Non-Profit-Organisation mit Sitz in San Francisco, an herausragende Unternehmen vergeben, deren Produkte in Design, Vertrieb und Produktionsprozess Nachhaltigkeit im Sinne von Cradle to Cradle repräsentieren.

Goto Top

Bundespreis Ecodesign

Für seine Pionierleistung auf dem Gebiet der Entwicklung einer nachhaltigen, kreislauffähigen Verpackung erhielt unser Unternehmen 2014 den Bundespreis Ecodesign.

ECR-Award

Werner & Mertz steht für nachhaltige Verpackungssysteme – und das mit Erfolg: Der ECR-Award des Jahres 2014 ging an die Recyclat-Initiative.

Sonderpreis Deutscher Verpackungspreis

Die Recyclat-Initiative von Werner & Mertz erhielt 2014 einen Sonderpreis des Deutschen Verpackungspreises. Zudem wurde unser Unternehmen mit dem Preis „Beste Verpackung“ ausgezeichnet.

Cradle to Cradle Innovator Award

Werner & Mertz erhält als erster und einziger deutscher Hersteller ganzheitlich-nachhaltiger Reinigungslösungen den renommierten internationalen Cradle to Cradle Products Innovator Award.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Die Marke Frosch wurde 2009 als „Deutschlands nachhaltigste Marke“ ausgezeichnet, weil sie wirtschaftlichen Erfolg, soziale Verantwortung und Umweltschutz vereint.

Most trusted Brand

Zum 14. Mal in Folge erhielt unsere Marke Frosch die Auszeichnung „Most trusted Brand“.

EMAS Preis Austria

Der EMAS-PreisAustria wird vorbildlich nachhaltigen Unternehmen verliehen. 2011 erhielt die Werner & Mertz Tochter Erdal diesen begehrten Preis.

GREEN BRANDS

GREEN BRANDS zeichnet ökologisch nachhaltige Unternehmen, Dienstleister, Produkte und Initiativen aus. Die Marke Frosch gehört in Österreich und Deutschland dazu.

Grand Prix ESSEC

Die Nachhaltigkeit der französischen Werner & Mertz Marke Rainett wurde mit dem Grand Prix ESSEC gewürdigt.

Deutsch English русский Español Français
Ausgezeichnet mit dem Deutschen
Nachhaltigkeitspreis