print-logo
Navigation

Auszeichnungen

EMAS Preis Austria

Für sein vorbildliches und ganzheitliches Umweltmanagement erhielt Erdal in Hallein den EMAS-Preis 2011 des Österreichischen Umweltministeriums. Erdal Hallein ist der 1953 eröffnete Produktionsstandort von Werner & Mertz in Österreich. Ausgezeichnet wurde mit dem EMAS-Preis das Erdal-Umweltteam.

Seit 2005 werden die drei Halleiner Gesellschaften jährlich von einem unabhängigen Gutachter nach den strengen EMAS-Auflagen zertifiziert. Die Fortschritte werden jährlich in den Umwelterklärungen dokumentiert, die als Grundlage für die Auszeichnung dienten.

Vorbildliches und ganzheitliches Umweltmanagement: Der EMAS Preis für die österreichische Werner & Mertz Tochter bestätigt das.

EMAS steht für Eco-Management and Audit Scheme, der Europäischen Union und ist eine Kombination von Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung.

EMAS III

Goto Top

Deutscher Verpackungspreis in Gold

Für seine Pionierleistung auf dem Gebiet der Entwicklung einer nachhaltigen, kreislauffähigen Verpackung erhielt unser Unternehmen 2014 den Bundespreis Ecodesign.

Bundespreis Ecodesign

Für seine Pionierleistung auf dem Gebiet der Entwicklung einer nachhaltigen, kreislauffähigen Verpackung erhielt unser Unternehmen 2014 den Bundespreis Ecodesign.

ECR-Award

Werner & Mertz steht für nachhaltige Verpackungssysteme – und das mit Erfolg: Der ECR-Award des Jahres 2014 ging an die Recyclat-Initiative.

Sonderpreis Deutscher Verpackungspreis

Die Recyclat-Initiative von Werner & Mertz erhielt 2014 einen Sonderpreis des Deutschen Verpackungspreises. Zudem wurde unser Unternehmen mit dem Preis „Beste Verpackung“ ausgezeichnet.

Cradle to Cradle Innovator Award

Werner & Mertz erhält als erster und einziger deutscher Hersteller ganzheitlich-nachhaltiger Reinigungslösungen den renommierten internationalen Cradle to Cradle Products Innovator Award.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Die Marke Frosch wurde 2009 als „Deutschlands nachhaltigste Marke“ ausgezeichnet, weil sie wirtschaftlichen Erfolg, soziale Verantwortung und Umweltschutz vereint.

Most trusted Brand

Zum 14. Mal in Folge erhielt unsere Marke Frosch die Auszeichnung „Most trusted Brand“.

EMAS Preis Austria

Der EMAS-PreisAustria wird vorbildlich nachhaltigen Unternehmen verliehen. 2011 erhielt die Werner & Mertz Tochter Erdal diesen begehrten Preis.

GREEN BRANDS

GREEN BRANDS zeichnet ökologisch nachhaltige Unternehmen, Dienstleister, Produkte und Initiativen aus. Die Marke Frosch gehört in Österreich und Deutschland dazu.

Grand Prix ESSEC

Die Nachhaltigkeit der französischen Werner & Mertz Marke Rainett wurde mit dem Grand Prix ESSEC gewürdigt.

Deutsch English русский Español Français
Ausgezeichnet mit dem Deutschen
Nachhaltigkeitspreis