print-logo
Navigation

Auszeichnungen

Verpackungs-Sonderpreis für die Recyclat-Initiative

Die Idee ist revolutionär: Im gelben Sack gesammelter Kunststoff wird nicht mehr verbrannt, sondern über eine neu entwickelte spezielle Sensor-Lasertechnik zu reinem Granulat verarbeitet. Dieses wird bei der Produktion neuer Flaschen zugeführt. Das sogenannte Recyclat kehrt damit als Sekundärrohstoff in den technischen Kreislauf der Verpackungsherstellung zurück.

Der Jury des Deutschen Verpackungspreises war dies 2014 einen Sonderpreis wert. Ausgezeichnet wurde das gesamte Konzept der Recyclat-Initiative, in der unser Unternehmen mit branchenübergreifenden Partnern kooperiert: der Grüne Punkt Duales System Deutschland (DSD), das weltweit agierende Verpackungsunternehmen ALPLA aus Österreich, der Handels- und Touristikkonzern REWE, der NABU – Naturschutzbund Deutschland und der Karlsruher Hersteller für Sensorsysteme, UNISENSOR.

Zudem wurden wir mit dem Preis Beste Verpackung 2014 in der Kategorie Wasch-, Putz- und Spülmittel ausgezeichnet. Der FROSCH hat nun beide Signets auf seiner Flasche.

Der Deutsche Verpackungspreis wird seit über 50 Jahren vom Deutschen Verpackungsinstitut (DVI) verliehen. Einmal im Jahr zeichnet er die besten und innovativsten Entwicklungen aus dem Verpackungsbereich öffentlich aus.

Mehr zur Recyclat-Initiative unter www.werner-mertz.de

Mehr zum Deutschen Verpackungspreis unter www.verpackungspreis.de/startseite-dvp.html

Goto Top

Bundespreis Ecodesign

Für seine Pionierleistung auf dem Gebiet der Entwicklung einer nachhaltigen, kreislauffähigen Verpackung erhielt unser Unternehmen 2014 den Bundespreis Ecodesign.

ECR-Award

Werner & Mertz steht für nachhaltige Verpackungssysteme – und das mit Erfolg: Der ECR-Award des Jahres 2014 ging an die Recyclat-Initiative.

Sonderpreis Deutscher Verpackungspreis

Die Recyclat-Initiative von Werner & Mertz erhielt 2014 einen Sonderpreis des Deutschen Verpackungspreises. Zudem wurde unser Unternehmen mit dem Preis „Beste Verpackung“ ausgezeichnet.

Cradle to Cradle Innovator Award

Werner & Mertz erhält als erster und einziger deutscher Hersteller ganzheitlich-nachhaltiger Reinigungslösungen den renommierten internationalen Cradle to Cradle Products Innovator Award.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Die Marke Frosch wurde 2009 als „Deutschlands nachhaltigste Marke“ ausgezeichnet, weil sie wirtschaftlichen Erfolg, soziale Verantwortung und Umweltschutz vereint.

Most trusted Brand

Zum 14. Mal in Folge erhielt unsere Marke Frosch die Auszeichnung „Most trusted Brand“.

EMAS Preis Austria

Der EMAS-PreisAustria wird vorbildlich nachhaltigen Unternehmen verliehen. 2011 erhielt die Werner & Mertz Tochter Erdal diesen begehrten Preis.

GREEN BRANDS

GREEN BRANDS zeichnet ökologisch nachhaltige Unternehmen, Dienstleister, Produkte und Initiativen aus. Die Marke Frosch gehört in Österreich und Deutschland dazu.

Grand Prix ESSEC

Die Nachhaltigkeit der französischen Werner & Mertz Marke Rainett wurde mit dem Grand Prix ESSEC gewürdigt.

Deutsch English русский Español Français
Ausgezeichnet mit dem Deutschen
Nachhaltigkeitspreis