print-logo
Navigation

IFS HPC und IFS Broker

IFS HPC steht für „International Featured Standards Household and Personal Care“ und ist ein Standard zur Gewährleistung der Produktsicherheit von Herstellern sowie Lieferanten von Haushalts- und Körperpflegeprodukten in der gesamten Produktionskette. Im Rahmen der Zertifizierung überprüft der Auditor, ob die verschiedenen Bestandteile des Qualitäts- und Risikomanagementsystems dokumentiert, umgesetzt und kontinuierlich verbessert werden. IFS Broker soll zudem gewährleisten, dass die Lücke zwischen Herstellung und Vertrieb geschlossen wird. Somit entsteht Vergleichbarkeit und Transparenz innerhalb der gesamten Lieferkette und es wird sichergestellt, dass die gelieferten Waren gesetzlichen Bestimmungen und kundenspezifische Anforderungen entsprechen.

In weniger als einem Jahr wurden die Voraussetzungen für die Zertifizierungen geschaffen: Es wurden Verantwortlichkeiten und Prozesse neu definiert und das unternehmensweite Risikomanagement wurde weiterentwickelt. Aber die Anstrengungen haben sich auf ganzer Linie gelohnt: Die Maßnahmen, die wir im Rahmen der IFS HPC und IFS Broker- Zertifizierungen durchführen, bestätigen das Vertrauen der Verbraucher in unsere Sicherheit – und genau das ist uns wichtig.

Goto Top

EMAS III

Die EMAS-Zertifizierungen der beiden Werner & Mertz-Produktions-Standorte belegen ihre vorbildliche ökologische Ausrichtung.

IFS HPC und IFS Broker

Mit IFS HPC und IFS Broker ergänzen zwei sehr ambitionierte Zertifizierungen die Qualitäts-und Sicherheitsstandards bei Werner & Mert in Mainz und auch im österreichischen Hallein.

Cradle to Cradle®

Cradle to Cradle® steht für Produkte, die sich in nachhaltige Kreisläufe eingliedern. Werner & Mertz ist weltweit Vorreiter mit der Auszeichnung Cradle to Cradle CertifiedCM Gold für ein ganzes Reinigungs- und Pflegesortiment.

LEED-Zertifikat

LEED klassifiziert international hochwertige ökologische Gebäude. Unsere neue Hauptverwaltung trägt die höchste Auszeichnung „LEED Platinum“.

TÜV Din EN ISO 9001

Unsere Produktentwicklung und -versorgung besitzen ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001, eine weltweit anerkannte Norm.

ISO 14001

Die Werner & Mertz-Produktions-Standorte sind nach ISO 14001 zertifiziert, einem weltweit gültigen Umweltmanagementsystem.

ISO 50001 Energiemanagement

Unsere Energiemanagement-Systeme in Mainz und Hallein sind nach ISO 50001 zertifiziert, um Energieeinspar-Erfolge konsequent weiter zu führen.

EU Eco-Label

Das europäische Eco-Label kennzeichnet besonders umwelt-freundliche Reinigungsmittel. Viele unserer Reiniger dürfen dieses Zertifikat tragen.

A.I.S.E. Charter

Das Siegel der A.I.S.E-Charter zeigt: Dieses Produkt wurde unter nachhaltigen Gesichtspunkten entwickelt und hergestellt.

Deutsch English русский Español Français
Ausgezeichnet mit dem Deutschen
Nachhaltigkeitspreis